Technische Fragen

Einen Zugang zum geschützten Bereich der Website können Sie als Schulleitung, Abteilungsleitung oder weitere Lehrkraft mit einer Funktionsstelle (Evaluationsbeauftragte(r) Didaktische Leitung) hier beantragen.

Sollten Sie keine Funktionsstelle an der Schule innehaben, können Sie trotzdem nach Zustimmung der Schulleitung (formlos) bei uns den Zugang beantragen. Aus datenschutzrechtlichen Gründen benötigen Sie dafür eine bsb-Adresse oder eine Mailadresse der Schule.

Mit Ihren Zugangsdaten können Sie sich im Feld „Login“ in der rechten Spalte einloggen. Sollten Sie Ihr Passwort oder Ihren Benutzernamen vergessen haben, können Sie unter der Angabe Ihrer Email Adresse Ihr Passwort hier zurücksetzen.

Falls Sie bisher noch gar keinen Zugang zum Portal haben, melden Sie sich bitte entweder über kermit@ifbq.hamburg.de oder über das Kontaktformular unter der Angabe Ihrer BSB-Adresse bei uns.

Wählen Sie im Bereich „KERMIT-Ergebnisse“ das entsprechende Schuljahr aus und laden sich die entsprechende Rückmeldung herunter.

Falls Sie Rückmeldungen aus weiter zurückliegenden KERMIT-Erhebungen benötigen, wenden Sie sich per Mail an kermit@ifbq.hamburg.de.

Der Zugang zu den KERMIT-Ergebnissen ist auf einen durch die jeweilige Schulleitung benannten Kreis an Lehrkräften beschränkt. Ein Antrag auf den Entzug des Zugangs (z.B. bei Pensionierung oder Wechsel an eine andere Schule) kann ausschließlich durch die Leitung der betroffenen Schule gestellt werden. Wenden Sie sich dazu an kermit@ifbq.hamburg.de.